Impressum

Der Lehrstuhl Bautechnikgeschichte und Tragwerkserhaltung der BTU Cottbus ist verantwortlich für den Inhalt dieser Internetseite.

Für Fragen, Anregungen und Kommentare zur Internetseite wenden Sie sich bitte an karin.schwarz@tu-cottbus.de.

Die Gestaltung der Seite erfolgte in Zusammenarbeit von Michael Fischer, Andreas Tangl und dem Lehrstuhl Bautechnikgeschichte und Tragwerkserhaltung.

Die technische Umsetzung der Internetseite erfolgte durch Webdesign4life (günstiges Webdesign,Homepages,CMS in Berlin) (Andreas Tangl)

Sämtliche Zeichnungen wurden im Rahmen der Dissertation Fischer „Steineisendecken im Deutschen Reich 1892-1925“ erstellt.

Die Fotografien wurden dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt von: Materialprüfungsamt des Landes Brandenburg, Barg Baustofflabor GmbH & Co. KG, Prof. Dr. Lorenz & Co, Bauingenieure GmbH

Die der DHS – Datenbank historischer Steineisendecken zugrunde liegenden Forschungsergebnisse wurden im Rahmen der DFG-Projekte:


erarbeitet. Für die finanzielle Unterstützung durch die DFG sei an dieser Stelle gedankt.

Copyright

Alle Rechte zur Seite liegen bei der BTU Cottbus.